Freitag, 1. Februar 2013

Bonjour tout le monde!
So in zwei Wochen gehts dann wieder nach Deutschland, aber ich wollte nochmal schreiben, da in den letzten Wochen nochmal einiges los war.
Einen Tag waren wir zum Besipiel Skifahren! Das war total cool, aber für mich etwas komisch, da ich bisher nur einmal vorher (vor 2Jahren) eine Woche Alpinski mit der Klasse gemacht habe. Ich konnte aber immernoch das meiste und bin dann nach einigen Stürzen am Anfang die Pisten auch runtergefahren. Jedenfalls hatten wir alle Riesenspaß!! Letztes Wochenende war ich mit meinem Bruder und meinem Gastvater in einem Hockeyspiel mit den Canadiens in Montréal. Das war in einem sehr bekannten Hockeystadion!! Die Stimmung war super gut und wir haben auch gewonnen. Eishockey ist echt ein sehr interessanter und schneller Sport!! In der Schule sind momentan sehr viele Examen, da die zweite Etappe nächste Woche fertig ist, aber es läuft eigentlich alles ganz gut!
Letzte Woche hatte ich meine kälteste Woche in meinem Leben. Wir hatten fats jeden Tag unter -30°C. Einen Tag hatten wir -35°C. Das ist echt ziemlich kalt, denn wenn du draußen bist, ist nach 2 Minuten alles eingefroren. Einmal habe ich fast den Schulbus verpasst, da die Tür eingefroren war und ich sie nicht aufbekommen habe.
Morgen fahren wir noch nach Ottawa!
So das wars dann auch schon wieder!
Ich hoffe ihr hattet Spaß meinen kleinen Blog zu lesen!
Viele Grüße
Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen