Donnerstag, 1. November 2012

Bonjour tout le monde!
Also es tut mir echt Leid, dass ich mich solange nicht melden konnte, aber irgendwie ht ein alter Blog nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt also einen neuen und hoffe, dass dort alles gut geht.
Inzwischen sind schon 2 Monate vergangen und ich habe schon wirklich viel erlebt. Vor einiger Zeit war ich in Québec City. Das ist die Hauptstadt von Québec und auch die älteste. Dort habe ich 3 Tage Kurzurlaub mit meiner wirklich guten Gastfamilie gemacht. Wir haben uns das sehenswerte alte Québec angesehen und waren in einem Freilichtmuseum, wo eine Stadt der Amérindiens aufgebaut wurde. Das war echt super interessant. Außerdem waren wir im Mega Park. Das ist sowas wie ein Freizeitpark nur halt in einem Gebäude.
Ein anderes Wochenende war ich in Montréal. Dort haben wir bei einer Schwester von meiner Gastmutter gewohnt. Auch das war wirklich schön. Wir haben uns ds alte Montréal und vieles andere angesehen. Wir waren u.a. auch in der Basilika, wo Céline Dion geheiratet hat.
Inzwischen ist der wirklich wunderschöne Indian Summer auch schon wieder vorbei und alle Bäume sind nur noch kahl, was mehr Ähnlichkeiten mit einem Waldbrand hat.
Gestern war ja Halloween, aber das wird hier echt total groß gefeiert. Wir hatten nur zwei Stunden Schule. Außerdem waren alle Schüker verkleidet und es gab eine Modenschau, Wettbewerbe, Disco und alles mögliche. Die ganze Schule war geschmückt und es war einfach richtig lustig. Nach der Schule bin ich dann mit meinen Geschwistern durch die Stadt gegangen um Bonbons an den Türen einzusammeln. Ich muss sagen, die Beute war echt nicht schlecht.
In zwei Wochen werde ich mit meinem Gastvater nach Montréal ins Olympia Stadion fahren, um mir ein Football Finale mit den Alouettes anzusehen.

So das war alles ganz kurz zusammengefasst.
Ich melde mich dann in ein paar Wochen wieder.
Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen